Klassenbälle und Tischkicker auf dem Pausenhof

Noch im Februar konnten wir in der Schule mit den Kindern neue Pausenspielgeräte einweihen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten im Herbst beim Lauftag Spenden gesammelt und damit die Kasse des Schulvereins gefüllt. Diesen schönen Erfolg haben wir mit den Kindern besprochen und dabei in jeder Klasse je einen neuen Klassenfußball und je einen Basketball überreicht und dazu die Pausenausleihe mit Federballspielen aufgestockt. Ursprünglich hatten wir andere Pläne. Aber seitdem im Herbst ein Schulneubau oder größere Sanierungsarbeiten zu diskutieren sind, haben wir nach einer Lösung gesucht, das Angebot auf dem Pausenhof trotzdem kurzfristig zu erweitern, dabei aber so flexibel zu bleiben, damit diese auch künftig auf dem Schulgelände Platz finden kann, wie auch immer das dann ausfallen mag. Daher war die Freude riesig, als wir alle zusammen, Kinder, Lehrer und Eltern in der Pause den neuen Tischkicker auf dem Pausenhof einweihen konnten. Der ist aus Beton und extra für draußen gemacht, frostsicher und ähnlich robust wie die Tischtennisplatte, die es ja schon viele Jahre gibt. Wir freuen uns, wenn der Kicker eine tolle Beschäftigung in der Pause ist, z.B. wenn richtiges Fußballspielen auf der nassen Wiese nicht möglich ist und hoffen, dass die Kinder in allen erdenklichen Zusammenstellungen – klein gegen groß, Mädchen mit Jungs, klein mit groß, …- Spaß haben!