Trommelzauber

Über 140 Schülerinnen und Schüler der Grundschule beider Standorte in Haseldorf und Hetlingen haben gemeinsam ein begeisterndes Trommelkonzert gegeben! Dafür ist Leo Omorodion von „Trommelzauber“ zu uns an die Schule gekommen, um mit allen Kindern zu trommeln und Musik zu machen!

Für jeden hatte er dazu eine Djembe-Trommel mitgebracht und probte und trainierte mit ganz viel Herz und Rhythmus mit allen Klassen den ganzen Vormittag über. Die Schule thematisierte rundherum zahlreiche Aktionen zum Projekttag “Afrika“. So hatten die Kinder schon zur Vorbereitung im Schulunterricht eigene Trommeln gebaut, Klasse 4 z.B. kochte afrikanisch (und testete dabei auch die Rauchmelder in der Betreuungsklasse). Am Nachmittag gab es dann in der Haseldorfer Turnhalle das Konzert. Die Kinder gingen mit Leo auf eine getrommelte Phantasie-Reise nach Afrika. Die Power der 140 Trommel-Kinder war beeindruckend und die versprühte gute Laune so ansteckend, das auch die überraschten Eltern mittanzten und mitsangen. Wow was die Kinder “drauf haben“ und das nach nur einem Vormittag proben! Wir hoffen, dass dies ein wiederkehrendes Projekt sein kann, an dem man auch künftig während seiner Grundschulzeit an unserer Schule teilhaben kann.