Känguru, Antolin, Bücherei, Klassenfahrten und englisches Theater

Für interessierte Schüler hat der Schulverein wieder den „Känguru der Mathematik“-Wettbewerb unterstützt,

der mit ungewöhnlichen Aufgaben (bundesweit haben zeitgleich etwa 11000 Schulen teilgenommen) die Begeisterung an der Mathematik weckt.

Auch das Antolin-Leseprogramm fördert der Schulverein, das die Schülerinnen und Schüler motiviert zu Lesen und dann interaktiv Fragen zu den Inhalten zu beantworten. Je nach Klasse als Unterrichtsinhalt oder einfach nur für den Spaß am Lesen!

Erwähnen möchte ich daher auch den Besuch der Schulklasse2 in der Bücherei in Haseldorf.

Damit die Schüler im Rahmen des Unterrichts kommen konnten, hat Frau Hinsch eigens die Bücherei vormittags geöffnet! Dafür gab es vom Schulverein als Dank Blumen und eine Spende, für Neuanschaffung von Erstlesebüchern. Und noch am selben Tag neue Leseausweise für zwei der Schulkinder! Die Buchausleihe ist dort für Kinder bis 14 Jahre übrigens kostenfrei!

Die Klasse 3 war auf Klassenfahrt in Eekholt und die Klasse 4 auf Klassenreise nach Albersdorf und der Schulverein hat auch wieder diese Unternehmungen bezuschusst.

Ebenfalls unterstützt wurde das Englische Theater für die Klassen 3+4.