Nistkasten-TV

Mit tatkräftiger Unterstützung des Elbmarschenhauses gibt es jetzt wieder "Nistkasten - TV" in der Pausenhalle. Wir hoffen, dass sich ein nettes Vogelpärchen unseren schönen Nistkasten zum Brüten aussucht!

HURRA es hat geklappt - Morgens am 28.4.2015 haben die Schüler 5 Eier im Nest entdeckt! - Jetzt wird es spannend!

12.5.2015 - Die ersten Küken sind geschlüpt, ab jetzt heißt es für Kohlmeisenmama und Kohlmeisenpapa Futter sammeln, damit die Kleinen groß und stark werden.

29.5.2015 - Mittlerweile haben die Küken schon ein schönes Federkleid entwickelt. Zwei der fünf Küken sind leider gestorben, aber den anderen drei geht es sehr gut! Bald wird es Zeit für die ersten Flugversuche! Und tatsächlich nur ein paar Tage später war das Nest leer! Alles Gute!

Antolin-Leseprogramm

Der Schulverein hat die Kosten für die Lizenz des Antolin Leseprogramms für 2015 übernommen.

Schulengel

Seit März 2015 machen wir bei Schulengel mit und sammeln kostenlos Spenden. Anfang Juli haben wir die erste Auszahlung über 75,91 € erhalten. Wir danken allen, die mitmachen und bitten ganz herzlich, uns weiterhin über den Schulengel zu unterstützen.

Auffüllen der Spielzeugkisten

Die Spielzeugkisten wurden wieder aufgefüllt, vor allem Springseile und Schaufeln für die Sandkiste fehlten. Der Schulverein hat die Kosten komplett übernommen.

Schulhofumgestaltung

Bau eines Sonnen- und Regenunterstandes in den Osterferien. Durch eine großzügige Zuwendung von 14.500 € aus dem Spendenprogramm der DOW Stade ist in den Osterferien ein Sonnen- und Regenunterstand auf dem Schulhof entstanden. Wir danken der DOW Stade für ihr Engagement auf der anderen Elbseite! Die Kinder freuen sich riesig über die neue Anlage, sie wird schon eifrig in den Pausen genutzt, sei es als Sitzgelegenheit oder auch zum Balancieren.

VORHER:

NACHHER:

Die Klassenfahrten der 3. Klasse nach Eekholt und der 4. Klasse nach Amrum werden mit je 5,00 € für Kinder, deren Eltern Mitglied im Schulverein sind, bezuschusst.

Klassenfahrt, Klasse 4 nach Amrum vom 20.4.-24.4.2015

Frühjahrsfest 2015 - Blumen- und Infostand

Am 19.4.2015 haben wir beim Haseldorfer Frühjahrsfest am Stand von Jan Markmann Blumen verkauft und über unser Projekt Schulengel informiert. Den Gewinn aus dem Blumenverkauf spendet Familie Markmann dem Schulverein. Hierfür ein herzliches DANKESCHÖN!

Bolzplatztor: da eines der Fußballtore beschädigt war und das Netz immer wieder zerschnitten wurde, hat der Schulverein ein neues komplett metallenes Bolzplatztor in Auftrag gegeben. In den Osterferien wurde das neue Tor aufgebaut. Somit haben wir jetzt 2 stabile Bolzplatztore, an denen die Kinder lange Freude haben werden. Wir danken der Firma EVAC GmbH, deren Spende über 2.000 € wir für den Kauf des Tores verwandt haben.

Kinderfest - 825 Jahrfeier Haseldorf

Was für ein Fest! Anläßlich der 825-Jahr Feierlichkeiten in Haseldorf wurde ein riesiges Fest unter dem Motto "Alte Spiele - Junges Dorf" mit ganz vielen Spielen, Kuchen und Getränken für die ganze Familie veranstaltet. Ca. 800 Besucher nutzten das schöne Wetter und kamen auf das Schul- und Kitagelände. Sie schauten sich die "alten Spiele" wie Gummitwist, Fadenspiele oder Reifen rollen an oder machten gleich mit. Der Erlös aus dem Kuchenverkauf wurde dem Schulverein gespendet. Wir sagen ein ganz -liches Dankeschön!

Bericht des Wedel-Schulauer-Tageblatts

Bundesjugendspiele 2015

Wie in jedem Jahr hat der Schulverein auch diesmal wieder nach den Bundesjugendspielen ein "Sportlerfrühstück" bestehend aus belegten Wurst- und Käsebrötchen sowie Äpfeln ausgegeben. Wir gratulieren den Sportlern zu den tollen Leistungen!

Kindernachmittag - Deekenhörn

Zum Glück hatten wir schönstes Wetter und so kamen wieder viele Familien zum jährlichen Deekenhörn Kindernachmittag, den die Vereinsgemeinschaft Haseldorfer Marsch organisiert hatte. Der Schulverein hat dieses Mal das Spiel "Nägel einschlagen" angeboten und so wurde bei uns gehämmert was das Zeug hält. Einige Nägel haben sich zwar ganz schön gebogen andere wurden von echten Handwerkern dafür mit 3 Schlägen versenkt. Es hat allen viel Spaß gemacht und unser Stand war auf jeden Fall der Lauteste

Neue Farbenspiele auf dem Schulhof-Malaktion des Schulvereins in den Sommerferien

Die Farbenspiele auf dem Schulhof waren kaum noch zu erkennen, deshalb haben wir vom Schulverein die Spende in Höhe von 300 € der Firma Nordmark in Farben investiert und in der 2. Ferienwoche den Schulhof wieder ein bisschen bunter gemacht. Wir hoffen, dass die Kinder Freude an der neuen Buchstabenraupe und am Spiel TWISTER haben werden. Wir und unsere kleinen Helfer hatten auf jeden Fall viel Spaß beim Malen.

Einschulung am 2.9.2015

Der Schulverein sorgte mit tatkräftiger Unterstützung der Elternschaft der dann 2. Klasse für Kaffee und Kuchen, um den Eltern, Freunden und Verwandten die Wartezeit während der 1. Schulstunde der Erstklässler zu verschönern.

Lauftag

Dieses Jahr fand der Lauftag wieder in Haseldorf statt und zwar am 25. September 2015. Der Schulverein reichte den Läufern Getränke, einen kleinen Snack und leckere Äpfel vom Obsthof Krieger.

Advent

Rechtzeitig zum 1. Advent hat der Schulverein wieder den Tannenbaum in der Pausenhalle geschmückt! Wir hoffen, den Kindern gefällt er und wir wünschen allen Kindern und Eltern eine schöne Adventszeit!