Draußen-Schach

Der ungenutzte Hof nebem dem Musikraum ist zum Draußen-Schach geworden! Herr Kähler hatte die tolle Idee

, dass die mit Gehweg-Platten ausgelegte Fläche doch für ein großes Schachfeld ausreichen würde... der Schulverein hat die Fläche erstmal vom Unkraut befreit, mit dem Hochdruckreiniger abgestrahlt und dann wurden wieder die Pinsel geschwungen. Natürlich hatten wir uns zum Malen den heissesten Tag des Jahres ausgesucht, puh, aber voll cool, dass wieder zahlreiche Kinder mitgeholfen haben. Dazu hat der Schulverein dann wetterfeste und robuste Kunststofffiguren angeschafft. Mit Beginn des neuen Schuljahres kann nun die Schach-AG draußen Schach spielen und allen Schülerinnen- und Schülern steht das Angebot als Pausenspiel vormittags zur Verfügung.