Toll gelaufen und Spenden gesammelt und dies und das

Beim diesjährigen Lauftag im September haben die Schülerinnen und Schüler wieder tolle sportliche Leistung gezeigt und dazu ganz erfolgreich Spenden für den Schulverein gesammelt!

Die Kinder hatten sich Sponsoren gesucht, die entsprechend Ihrer gelaufenen Zeit je Minute Geld spenden konnten. Das hat super geklappt, denn wirklich viele haben volle 60 Minuten geschafft! Und auch unsere Sponsoren waren klasse, denn sehr viele haben gesagt, egal welche Zeit, jede Laufleistung wird pauschal honoriert! Toll gelaufen! Ein großes Dankeschön an alle Kinder für Ihren Einsatz und an alle Sponsoren für Ihre Unterstützung! Die Spenden kommen den Kindern direkt wieder zu Gute, so haben wir in diesem Jahr bereits Pausenspielgeräte neu angeschafft oder für Ersatz gesorgt. Über die genaue Verwendung darüber hinaus werden wir gern auch an dieser Stelle berichten.

Im Wechsel mit dem Standort Hetlingen fand dieses Jahr der Lauftag wieder in Haseldorf, u.a. mit einem Streckenabschnitt durch den schönen Schloßpark, statt. Der Schulverein hatte am Sportplatz wieder sein Zelt aufgeschlagen und alle Läuferinnen und Läufer vor Ort mit Getränken, Müsli-Riegeln und reichlich frischen Äpfeln versorgt.

Danach fand schon die Klassenreise der neuen Klasse 4 nach Bosau noch vor den Herbsferien statt, die der Schulverein wie bisher wieder bezuschusst hat. Auch die noch kommende Ausfahrt der ganzen Schule ins Weihnachtsmärchen unterstützt der Schulverein!